Nächste Woche den 23.10.2018 sind wir in der Nahetal-Klinik in Bad Kreuznach auf der LAG Tagung „Fuge Naht, Schnittstelle. Soziale Arbeit zwischen Kooperation und Fachlichkeit.“ Wir beteiligen uns mit einem Vortrag über digitales Entlassmanagement und stellen Ihnen hierzu ein zukunftsweisendes Konzept vor.
Soziale Arbeit in Kliniken trägt in erheblichem Maße dazu bei, Krankheit und Krankheitsfolgen zu verarbeiten, anzunehmen und Lebenszusammenhänge zu reorganisieren. Hierfür ist es erforderlich die berufliche, familiäre, wirtschaftliche und soziale Situation zu kennen und ein den Veränderungen entsprechendes Versorgungsangebot für die Nachsorge vorzubereiten. Gerade im Entlassmanagement übernehmen Soziale Dienste Vernetzungs- und Koordinierungsaufgaben.
Wir wollen die Fachtagung nutzen, um Ihnen ein vielversprechendes Produkt zum Thema digitales Entlassmanagement vorzustellen. Ziel ist es, Mitarbeiter der sozialen Arbeit zu unterstützen indem Koordinierungsaufgaben durch eine digitale Entlassmanagement-Plattform übernommen werden. Kommen Sie vorbei und diskutieren Sie mit uns Vorteile und Nachteile digitaler Plattformen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Für mehr Informationen, kontaktieren Sie uns.
Schnittstelle zwischen Software für Pflegeberatung CareCM und Entlassplattform Caseform
Nachdem Entlass- und Überleitungsplattformen wie Caseform im Rahmen des KHZG und dem Thema Patientenportal verstärkt im Fokus sind, bietet nubedian nun auch Pflegeberaterinnen und Pflegeberater die Möglichkeit in der Software für Pflegeberatung CareCM automatisiert [...]
rehaVital nutzt Caseform für die digitale Hilfsmittelversorgung
Als einer der führenden Verbundgruppen im medizinischen Hilfsmittelmarkt stellt sich die rehaVital Gesundheitsservice GmbH weiter digital auf und setzt die Entlass- und Überleitungsplattform Caseform für die digitale Hilfsmittelversorgung ein. Caseform vernetzt dabei deutschlandweit Krankenhäuser [...]
Mit CareCM zukunftsfähig dokumentieren – Umfrage zur Strategieausrichtung und Kundenzufriedenheit
Jedes Jahr führen wir im Rahmen unserer Qualitätssicherung eine Umfrage bezüglich der Kundenwünsche und -zufriedenheit durch. In dieser geht es um die Zufriedenheit mit uns als Unternehmen sowie die zukünftigen Erwartungen an unsere Produkte [...]