Nachdem Entlass- und Überleitungsplattformen wie Caseform im Rahmen des KHZG und dem Thema Patientenportal verstärkt im Fokus sind, bietet nubedian nun auch Pflegeberaterinnen und Pflegeberater die Möglichkeit in der Software für Pflegeberatung CareCM automatisiert Anfragen für die Nachsorge ihrer Klienten an. Mit der CareCM, welche auf der innovativen Cloudplattform SmartWE der CAS Software AG aufsetzt, ist es bereits möglich Beratungsgespräche zu dokumentieren, Versorgungspläne zu erstellen und diese ab 2023 gesetzeskonform über die Telematikinfrastruktur zu versenden.
Dabei onboarden wir die pflegerischen Nachversorger auf Caseform und unterstützen bei der Einladung der Kooperationspartner. Durch regelmäßige Schulungen der Nachversorger werden sie schnell mit dem System vertraut gemacht.
Für die Beratungsstellen entstehen vielseitige Vorteile:
- Mit wenigen Klicks passende pflegerische Nachversorger finden
- Wohnortnah oder bundesweit passgenaue Versorgungsangebote zu finden
- Zeitersparnis durch effiziente und automatisierte Prozesse
- Transparente und wohnortnahe Suche
- DSGVO-konforme Übertragung von Daten und Dokumenten
Bei Fragen und Interesse nehmen Sie hier gerne Kontakt zu uns auf.
5 Jahre KommmIT – Abschluss eines erfolgreichen Projekts
Im November 2015 war es soweit: der Projektstart von KommmIT - Kommunikation mit intelligenter Technik. Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt wurde mit dem Ziel entwickelt, SeniorInnen den Zugang zu Technik [...]
CGM und nubedian GmbH unterzeichnen Vertriebskooperation
Gemeinsam mehr erreichen - nubedian GmbH gewinnt CGM als Reseller-Partner Wir freuen uns mitzuteilen, dass wir mit der CompuGroupMedical (CGM) eine Vertriebspartnerschaft abgeschlossen haben. CGM ist einer der führenden internationalen Softwarehersteller für das Gesundheitswesen [...]
So funktioniert digitale Softwareimplementierung im Entlassmanagement
Die Situation mit COVID-19 macht sich schon längst in der Organisation der Arbeitswelt bemerkbar. Vermehrt gehen Arbeitnehmer ins Homeoffice und nutzen digitale Lösungen in ihrem beruflichen Alltag. Dies hat auch Auswirkungen auf die Zusammenarbeit unterschiedlicher Akteure im Rahmen von Projekten. Infolge der bestehenden Kontaktbeschränkung und erhöhten Vorsichtsmaßnahmen wurden in Krankenhäusern und Kliniken Projektpräsentationen und gemeinsame Besprechungen vertagt oder bis auf weiteres eingefroren.