Das neue Jahr beginnt mit erfreulichen Nachrichten. Wir dürfen zehn neue Zuweiser als Nutzer von Caseform begrüßen. 9 Kliniken und 1 Klinikverbund haben sich für den Einsatz unserer anwenderfreundlichen Softwarelösung Caseform entschieden und begeben sich nun auf die digitale Reise mit nubedian. In Baden-Württemberg ist die Plattform Caseform im Rahmen des mit Mitteln des Landes geförderten Projektes SereNaWeb bereits flächendeckend im Einsatz. Über 60 % der ambulanten Pflegedienste und stationären Pflegeeinrichtungen sind in Caseform eingebunden. Ein Blick auf die Karte lässt die Herzen aller, die sich für Digitalisierung begeistern, höherschlagen.

Wir danken all unseren Partnern für das Vertrauen und freuen uns über die Zusammenarbeit in dem anstehenden Jahr.

nubedian startet Forschungsprojekt zum KI-unterstützten Entlassmanagement

31.08.2022|

Die Gewährleistung der optimalen, kontinuierlichen und intersektoralen Weiterversorgung von PatientInnen stellt insbesondere im deutschen Gesundheitssystem eine große Herausforderung dar. Dabei führen folgenden Faktoren oftmals zu einer verlängerten Verweildauer oder problematischen Entwicklungen im Entlass- und Überleitungsprozess:unvollständige [...]

Nahtloses Entlassmanagment im Krankenhaus Reinbek

10.08.2022|

Unsere Mitarbeiterinnen Lisa Pernak und Sabrina Bantle waren letzten Monat unterwegs auf Schulung und haben dazu beigetragen, dass ein durchgehend digitales Entlassmanagement im Krankenhaus Reinbek umgesetzt wurde. Dabei unterstützten sie vor Ort mehrtägig das Sozialdienst-Team [...]

weitere News laden