Wir freuen uns den Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz (GLKN) als neuen CareSD Kunde zu begrüßen. Der GLKN setzt ab Februar 2018 an den drei Standorten Singen, Konstanz und Radolfzell die Softwarelösung CareSD für den sozialen Dienst ein und löst damit LEXsoft Sozialdienst ab.

Zusätzlich starten der Landkreis Biberach a. d. Riß und die Stadt Wilhelmshaven mit der Softwarelösung CareCM. Die beiden Kunden setzen CareCM – Software für Beratungs- und Koordinierungsstellen zukünftig in Ihren Pflegeberatungsstellen ein. Wir wünschen einen guten Start mit CareCM.

So funktioniert digitale Softwareimplementierung im Entlassmanagement

04.06.2020|

Die Situation mit COVID-19 macht sich schon längst in der Organisation der Arbeitswelt bemerkbar. Vermehrt gehen Arbeitnehmer ins Homeoffice und nutzen digitale Lösungen in ihrem beruflichen Alltag. Dies hat auch Auswirkungen auf die Zusammenarbeit unterschiedlicher Akteure im Rahmen von Projekten. Infolge der bestehenden Kontaktbeschränkung und erhöhten Vorsichtsmaßnahmen wurden in Krankenhäusern und Kliniken Projektpräsentationen und gemeinsame Besprechungen vertagt oder bis auf weiteres eingefroren.

Hack, hack, hurra! nubedian gewinnt Hackathon

25.05.2020|

In vielen europäischen Industriestaaten sprechen die Lockerungsmaßnahmen in der Corona-Krise für einen schrittweisen Weg zurück in eine neue Normalität. Währenddessen stecken weltweite eine Vielzahl von Entwicklungsländern noch mitten in der Pandemie.

weitere News laden