Im November 2015 war es soweit: der Projektstart von KommmIT – Kommunikation mit intelligenter Technik. Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt wurde mit dem Ziel entwickelt, SeniorInnen den Zugang zu Technik und insbesondere zu einem digitalen Hilfenetzwerk zu ermöglichen. Die nubedian GmbH stellte dabei als Technikpartner die Software für Beratungsstellen CareCM zur Verfügung. Im Laufe des Projekts wurde CareCM erweitert und an eine Online-Plattform sowie an verschiedene Apps angebunden. Nun, nach 5 Jahren, endet das Projekt und vielen älteren Menschen konnte dabei geholfen werden, mehr am Sozialleben in ihrem Quartier teilzuhaben.

Als einer von neun Akteuren im Konsortium bedanken wir uns bei folgenden Projektpartnern für die gelungene Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren:
Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg, FZI Forschungszentrum Informatik, Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg, Landeshauptstadt Stuttgart, treffpunkt 50plus, Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest, Unitymedia und der Abteilung für Psychologische Alternsforschung der Universität Heidelberg.

Im Rahmen einer Online-Abschlussveranstaltung am 23.09.2020 werden wir auf die denkwürdige Projektzeit zurückblicken und gemeinsame Momente Revue passieren lassen.

Weitere Informationen zu KommmIT und der Abschlussveranstaltung finden Sie hier.

CGM und nubedian GmbH unterzeichnen Vertriebskooperation

30.06.2020|

Gemeinsam mehr erreichen - nubedian GmbH gewinnt CGM als Reseller-Partner Wir freuen uns mitzuteilen, dass wir mit der CompuGroupMedical (CGM) eine Vertriebspartnerschaft abgeschlossen haben. CGM ist einer der führenden internationalen Softwarehersteller für das Gesundheitswesen [...]

So funktioniert digitale Softwareimplementierung im Entlassmanagement

04.06.2020|

Die Situation mit COVID-19 macht sich schon längst in der Organisation der Arbeitswelt bemerkbar. Vermehrt gehen Arbeitnehmer ins Homeoffice und nutzen digitale Lösungen in ihrem beruflichen Alltag. Dies hat auch Auswirkungen auf die Zusammenarbeit unterschiedlicher Akteure im Rahmen von Projekten. Infolge der bestehenden Kontaktbeschränkung und erhöhten Vorsichtsmaßnahmen wurden in Krankenhäusern und Kliniken Projektpräsentationen und gemeinsame Besprechungen vertagt oder bis auf weiteres eingefroren.

Hack, hack, hurra! nubedian gewinnt Hackathon

25.05.2020|

In vielen europäischen Industriestaaten sprechen die Lockerungsmaßnahmen in der Corona-Krise für einen schrittweisen Weg zurück in eine neue Normalität. Währenddessen stecken weltweite eine Vielzahl von Entwicklungsländern noch mitten in der Pandemie.

weitere News laden