Am 28. September 2017 wurde das KommmiT ServiceBüros im TREFFPUNKT Rotebühlplatz eröffnet. Vorgestellt wurde ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördertes Projekt, das Angebote im Stadtteil für ältere Menschen digital zugänglich machen will. Gesucht werden Senioren, die bisher wenig Erfahrung im Umgang mit Tablet-Computer haben und die Funktionen und Möglichkeiten von Apps erlernen möchten. Außerdem sollen Bürgerschaftlich Engagierte als „Technikbegleiter“ für das Projekt gewonnen werden.
Um den Umgang mit der App zu lernen, finden kostenlose Schulungen statt. Sie richten sich an interessierte Nutzer und an Ehrenamtliche, die nach der Schulung älteren Menschen als „Technikbegleiter“ in ihren eigenen vier Wänden assistieren sollen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in einem Artikel der Stuttgarter Zeitung.
Stimmen aus dem Versorgernetzwerk: #1 Hilfsmittelmarkt
Mit unserer Entlassplattform Caseform bieten wir eine zentrale Schnittstelle zwischen Krankenhäusern und nachgelagerten Leistungserbringern. Aufgrund dieser Vermittlerrolle erhalten wir wertvolle Einblicke von verschiedensten Gesundheitsakteuren. Diese vielfältigen Perspektiven möchten wir mit Ihnen teilen und den [...]
Vitanas Gruppe setzt für den digitalen Wandel im Aufnahme- und Entlassmanagement auf Caseform
Im Rahmen des KHZG wird die Einführung eines digitalen Patientenportals in Krankenhäusern notwendig. Das Patientenportal umfasst das Aufnahme-, Behandlungs- und Entlassmanagement, wobei letzteres mithilfe einer Entlassplattform abgewickelt wird. Infolgedessen müssen auch Nachversorger den digitalen [...]
nubedian & samedi bündeln ihre Erfahrung: 30 Jahre für eine bessere Patientenversorgung
Die beiden E-Health Unternehmen nubedian und samedi gehen eine strategische Partnerschaft ein. Beide Firmen vereint die langjährige Expertise und gemeinsam bringen sie 30 Jahre Erfahrung in der Krankenhauslandschaft mit sich. Seit 2008 verbessert samedi [...]