Unseren letzten Beitrag vom 27.03.2020 haben wir mit dem Gedanken abgeschlossen: Kann die Digitalisierung bei der Effizienzsteigerung im Krankenhaus unterstützen?
Wir als nubedian GmbH sind davon überzeugt, dass digitale Lösungen, insbesondere in Anbetracht der aktuellen Situation durch COVID-19, zur effizienteren Arbeit im Gesundheitswesen beitragen können. Als Akteur des Gesundheitswesens im erweiterten Sinne wollen wir Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Pflegedienste sowie Kliniken der medizinischen Rehabilitation in ihrem Kampf gegen Corona unterstützen.
Aus diesem Grund stellen wir ab sofort das Patientenportal Caseform kostenfrei zur Verfügung. Dadurch entlasten wir Sie bei der Organisation von Nachsorge und geben Ihnen wertvolle Zeit für die direkte Versorgung von Patienten. Caseform bietet die Möglichkeit die aktuelle Situation des Patienten in Bezug auf Covid-19 darzustellen und dadurch dem Auftrag durch Landesbehörden- und ministerien nachzukommen.
Um das Angebot in Anspruch zu nehmen, klicken Sie einfach hier und füllen Sie das Kontaktformular aus.
Veröffentlichung der technischen Beschreibung für den elektronischen Versorgungsplan
Pflegestützpunkte, die Pflegeberatung nach § 7a SGB XI anbieten, sollen den elektronischen Versorgungsplan zukünftig weiteren Beteiligten (bspw. Ärzteschaft oder Pflegeeinrichtungen) über die Telematikinfrakstur übermitteln. Mit der Veröffentlichung der technischen Beschreibung hat die GKV-Spitzenverband jetzt [...]
Gewinn der KKB Ausschreibung: Bayern setzt auf nubedian für das digitale Entlassmanagement
Die Klinik-Kompetenz-Bayern, die Bayerische Krankenhausgesellschaft und die Klinik IT Genossenschaft führen ein gemeinsames Patientenportal ein. Im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens hat die nubedian GmbH gemeinsam mit Siemens Healthineers den Auftrag erhalten. Damit werden zukünftig über [...]
Elektronischer Versorgungsplan und Telematikinfrastruktur (TI): Das müssen Pflegestützpunkte wissen
Wie bereits im November 2020 erschienenen Blogbeitrag erwähnt, wurden die Pflegeberatungs-Richtlinien des GKV-Spitzenverbandes nach § 7a SGB XI um die Komponente elektronischer Versorgungsplan ergänzt. Um die Klienten besser zu betreuen und zu versorgen, soll [...]