Letzte Woche war es soweit: Der Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz (GLKN) ist nach einer sehr gut besuchten Auftaktveranstaltung im Rahmen des Projektes SereNaWeb mit der digitalen Entlass- und Überleitungsplattform caseform gestartet. SereNaWeb wird durch das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg gefördert.
Mit diesem Start entlassen in Baden-Württemberg bereits sechs Krankenhäuser Ihre Patientinnen und Patienten digital über caseform in die pflegerische Nachsorge. Die nächsten Krankenhäuser stehen schon bereit, womit der Einsatz von caseform in Baden-Württemberg schnell voran schreitet und das Netzwerk der beteiligten Nachversorger kontinuierlich wächst. Interoperabilität, moderne Technologien sowie eine anwenderfreundliche Bedienung sind die Erfolgsfaktoren.
Lassen auch Sie sich überzeugen und registrieren Sie sich als Partner für das Projekt SereNaWeb!
An dieser Stelle vielen Dank an alle Akteure im Gesundheits- und Sozialwesen, die angesichts der derzeitigen Corona-Krise tatkräftige und beispiellose Hilfe leisten.
Stimmen aus dem Versorgernetzwerk: #3 Krankenhauslandschaft
Mit unserer Entlassplattform Caseform bieten wir eine zentrale Schnittstelle zwischen Krankenhäusern und nachgelagerten Leistungserbringern. Aufgrund dieser Vermittlerrolle erhalten wir wertvolle Einblicke von verschiedensten Gesundheitsakteuren. Diese vielfältigen Perspektiven möchten wir mit Ihnen teilen und den [...]
Stimmen aus dem Versorgernetzwerk: #2 Krankenhauslandschaft
Mit unserer Entlassplattform Caseform bieten wir eine zentrale Schnittstelle zwischen Krankenhäusern und nachgelagerten Leistungserbringern. Aufgrund dieser Vermittlerrolle erhalten wir wertvolle Einblicke von verschiedensten Gesundheitsakteuren. Diese vielfältigen Perspektiven möchten wir mit Ihnen teilen und den [...]
Erfolgreich durchgestartet: die Pflegestützpunkte Berlin dokumentieren ihre Beratungsgespräche mit CareCM
Rückblick: vor ca. einem Jahr hat sich mit den Pflegestützpunkten Berlin ein weiteres Bundesland für unsere Lösung entschieden und 140 AnwenderInnen in 36 Beratungsstellen wurden mit der Dokumentationssoftware ausgestattet. Nach dem Ausschreibungsgewinn ging es [...]