Letzte Woche Freitag fand die Veranstaltung „Forum Gesundheitsstandort Baden-Württemberg“ statt. Neben vielen spannenden Gesprächen mit Besuchern und anderen Ausstellern, hatten wir auch die Möglichkeit SereNaWeb Herrn Winfried Kretschmann, Frau Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut und Herrn Minister Manne Lucha vorzustellen. Der Ministerpräsident und die Minister waren schnell vom Nutzen und der hohen Relevanz der Plattform für das Entlassmanagement und die sektorenübergreifende Kommunikation, gefördert durch das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg, überzeugt und begrüßten die Ausweitung auf ganz Baden-Württemberg.

Lassen auch Sie sich überzeugen und registrieren Sie sich als Partner für das Projekt SereNaWeb!

CGM und nubedian GmbH unterzeichnen Vertriebskooperation

30.06.2020|

Gemeinsam mehr erreichen - nubedian GmbH gewinnt CGM als Reseller-Partner Wir freuen uns mitzuteilen, dass wir mit der CompuGroupMedical (CGM) eine Vertriebspartnerschaft abgeschlossen haben. CGM ist einer der führenden internationalen Softwarehersteller für das Gesundheitswesen [...]

So funktioniert digitale Softwareimplementierung im Entlassmanagement

04.06.2020|

Die Situation mit COVID-19 macht sich schon längst in der Organisation der Arbeitswelt bemerkbar. Vermehrt gehen Arbeitnehmer ins Homeoffice und nutzen digitale Lösungen in ihrem beruflichen Alltag. Dies hat auch Auswirkungen auf die Zusammenarbeit unterschiedlicher Akteure im Rahmen von Projekten. Infolge der bestehenden Kontaktbeschränkung und erhöhten Vorsichtsmaßnahmen wurden in Krankenhäusern und Kliniken Projektpräsentationen und gemeinsame Besprechungen vertagt oder bis auf weiteres eingefroren.

Hack, hack, hurra! nubedian gewinnt Hackathon

25.05.2020|

In vielen europäischen Industriestaaten sprechen die Lockerungsmaßnahmen in der Corona-Krise für einen schrittweisen Weg zurück in eine neue Normalität. Währenddessen stecken weltweite eine Vielzahl von Entwicklungsländern noch mitten in der Pandemie.

weitere News laden