Wir dürfen nun offiziell den nächsten Meilenstein verkünden: die Charité wird zukünftig das Entlassmanagement mithilfe unserer digitalen Softwarelösungen durchführen. Mit über 100 Kliniken und Instituten, 18.000 Fachkräften und mehr als 3000 Betten gehört die Einrichtung zu einer der größten Universitätskliniken Europas.
Ausschlaggebend für den Ausschreibungsgewinn war unsere Komplettlösung fürs Entlassmanagement, welche durch die besondere Kombination aus Dokumentationssoftware CareSD und Entlassplattform Caseform erreicht wird.
Cindy Stoklossa, Zentrale Leitung Sozialdienst und Patientenmanagement der Charité-Universitätsmedizin Berlin erläutert: Mit der nubedian GmbH werden wir von einem kompetenten Softwaredienstleister mit langjähriger Erfahrung im Bereich Krankenhaussozialdienst betreut. Wir freuen uns eine effektive und gut auf einander abgestimmte Gesamtlösung, bestehend aus einer speziell für den Sozialdienst konzipierte Dokumentation und einer Verlegungsplattform, zu erhalten. Das Zusammenspiel beider Lösungen ermöglicht die komplexen Zusammenhänge der Patientinnen und Patienten durchgehend und ohne Technologiebruch abzubilden.
Gemeinsam mit m.Doc setzen wir damit das digitale Patientenportal ganzheitlich um und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten.
Schnittstelle zwischen Software für Pflegeberatung CareCM und Entlassplattform Caseform
Nachdem Entlass- und Überleitungsplattformen wie Caseform im Rahmen des KHZG und dem Thema Patientenportal verstärkt im Fokus sind, bietet nubedian nun auch Pflegeberaterinnen und Pflegeberater die Möglichkeit in der Software für Pflegeberatung CareCM automatisiert [...]
rehaVital nutzt Caseform für die digitale Hilfsmittelversorgung
Als einer der führenden Verbundgruppen im medizinischen Hilfsmittelmarkt stellt sich die rehaVital Gesundheitsservice GmbH weiter digital auf und setzt die Entlass- und Überleitungsplattform Caseform für die digitale Hilfsmittelversorgung ein. Caseform vernetzt dabei deutschlandweit Krankenhäuser [...]
Mit CareCM zukunftsfähig dokumentieren – Umfrage zur Strategieausrichtung und Kundenzufriedenheit
Jedes Jahr führen wir im Rahmen unserer Qualitätssicherung eine Umfrage bezüglich der Kundenwünsche und -zufriedenheit durch. In dieser geht es um die Zufriedenheit mit uns als Unternehmen sowie die zukünftigen Erwartungen an unsere Produkte [...]