Am 28. September 2017 wurde das KommmiT ServiceBüros im TREFFPUNKT Rotebühlplatz eröffnet. Vorgestellt wurde ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördertes Projekt, das Angebote im Stadtteil für ältere Menschen digital zugänglich machen will. Gesucht werden Senioren, die bisher wenig Erfahrung im Umgang mit Tablet-Computer haben und die Funktionen und Möglichkeiten von Apps erlernen möchten. Außerdem sollen Bürgerschaftlich Engagierte als „Technikbegleiter“ für das Projekt gewonnen werden.
Um den Umgang mit der App zu lernen, finden kostenlose Schulungen statt. Sie richten sich an interessierte Nutzer und an Ehrenamtliche, die nach der Schulung älteren Menschen als „Technikbegleiter“ in ihren eigenen vier Wänden assistieren sollen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in einem Artikel der Stuttgarter Zeitung.
nubedian und Smartify implementieren KHZG Patientenportal beim Hospital zum Heiligen Geist
Die Software- und Dienstleistungsunternehmen nubedian und Smartify IT implementieren gemeinsam bei der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist (STHHG) in Frankfurt das KHZG Patientenportal. Dies ist eines der ersten vollumgänglichen Patientenportale, die gemäß Krankenhauszukunftsgesetz unter [...]
nubedian und Platform24 bieten vollumfängliches Patientenportal
Im Rahmen der Kooperation stellt Platform24 mit seiner SaaS-Lösung die Infrastruktur für das digitale Aufnahme- und Behandlungsmanagement, nubedian mit Caseform und CareSD die Plattform für das Entlassmanagement. Die Verbindung der beiden praxiserprobten Software-Lösungen ermöglicht [...]
Studentenwerk nutzt CareCM für Dokumentation in der psychologischen Beratungsstelle
Die Beratungssoftware CareCM findet vor allem in der Senioren-, Wohn- und Pflegeberatung Anwendung. Mit der Nutzung in der psychologischen Beratungsstelle des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz (STWNO) findet die Softwarelösung einen weiteren Anwendungsfall in einer neuen Fachdisziplin. [...]