Wir dürfen nun offiziell den nächsten Meilenstein verkünden: die Charité wird zukünftig das Entlassmanagement mithilfe unserer digitalen Softwarelösungen durchführen. Mit über 100 Kliniken und Instituten, 18.000 Fachkräften und mehr als 3000 Betten gehört die Einrichtung zu einer der größten Universitätskliniken Europas.
Ausschlaggebend für den Ausschreibungsgewinn war unsere Komplettlösung fürs Entlassmanagement, welche durch die besondere Kombination aus Dokumentationssoftware CareSD und Entlassplattform Caseform erreicht wird.
Cindy Stoklossa, Zentrale Leitung Sozialdienst und Patientenmanagement der Charité-Universitätsmedizin Berlin erläutert: Mit der nubedian GmbH werden wir von einem kompetenten Softwaredienstleister mit langjähriger Erfahrung im Bereich Krankenhaussozialdienst betreut. Wir freuen uns eine effektive und gut auf einander abgestimmte Gesamtlösung, bestehend aus einer speziell für den Sozialdienst konzipierte Dokumentation und einer Verlegungsplattform, zu erhalten. Das Zusammenspiel beider Lösungen ermöglicht die komplexen Zusammenhänge der Patientinnen und Patienten durchgehend und ohne Technologiebruch abzubilden.
Gemeinsam mit m.Doc setzen wir damit das digitale Patientenportal ganzheitlich um und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten.
nubedian startet Forschungsprojekt zum KI-unterstützten Entlassmanagement
Die Gewährleistung der optimalen, kontinuierlichen und intersektoralen Weiterversorgung von PatientInnen stellt insbesondere im deutschen Gesundheitssystem eine große Herausforderung dar. Dabei führen folgenden Faktoren oftmals zu einer verlängerten Verweildauer oder problematischen Entwicklungen im Entlass- und [...]
Nahtloses Entlassmanagment im Krankenhaus Reinbek
Unsere Mitarbeiterinnen Lisa Pernak und Sabrina Bantle waren letzten Monat unterwegs auf Schulung und haben dazu beigetragen, dass ein durchgehend digitales Entlassmanagement im Krankenhaus Reinbek umgesetzt wurde. Dabei unterstützten sie vor Ort mehrtägig das [...]
Krankenhaus und Pflegestützpunkt in Schwäbisch Hall setzen auf gemeinsame Lösung für optimierte Patientennachsorge
Die sektorübergreifende Zusammenarbeit im Sozial- und Gesundheitswesen ist noch stark geprägt von analogen Insellösungen. Insbesondere im Bereich der Weiterversorgung greifen viele Einrichtungen noch auf ihre eigenen Systeme und tradierte Arbeitsmittel wie Faxgeräte zurück, was [...]