Da das Thema „aufsuchende Beratung“ und die damit verbundene doppelte Dokumentation immer wieder als Thema an uns herangetragen wird, veröffentlichen wir 2018 eine neue Version von CareCM mobil. Damit ist für alle Kunden von CareCM Schluss mit doppelter Dokumentation und dem Übertragen von Daten nach einem Hausbesuch.
Gemeinsam mit unseren Anwendern haben wir die Anforderungen an eine möglichst optimale Unterstützung zusammengetragen und diese in einer so genannten App realisiert. Dies führt dazu, dass zukünftig bei Hausbesuchen auch ohne eine bestehende Internetverbindung dokumentiert werden kann. Dokumente können einfach fotografiert und damit direkt in der Klientenakte abgelegt werden. CareCM mobil ist endgeräteunabhängig und kann sowohl auf Endgeräten mit Googles Betriebssystem Android, als auch Endgeräten mit Apples Betriebssystem iOS genutzt werden. Sie sind interessiert und wollen mehr erfahren, melden Sie sich gerne hier.
Künstliche Intelligenz im Entlassmanagement: Kick-off des vom BMBF geförderten Verbundprojekts KIAFlex
Wie bereits im Blogbeitrag vom August 2022 erwähnt, starteten wir das Forschungsprojekt "Interaktive KI-Assistenz zur prädiktiven und flexiblen Steuerung im Entlass- und Überleitungsmanagement" (KIAFlex). Hierbei wird ein KI-basiertes Assistenzsystem erforscht und entwickelt, welches das [...]
Zusammen in die digitale Zukunft: Optica und nubedian schmieden strategische Partnerschaft
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH beteiligt sich mit 26 % an der nubedian GmbH. Zwei Unternehmen, ein Ziel: Um die Digitalisierung des Gesundheitswesens noch stärker voranzutreiben, werden Optica und nubedian im Rahmen einer [...]
Die Charité setzt auf nubedian für das digitale Entlassmanagement
Wir dürfen nun offiziell den nächsten Meilenstein verkünden: die Charité wird zukünftig das Entlassmanagement mithilfe unserer digitalen Softwarelösungen durchführen. Mit über 100 Kliniken und Instituten, 18.000 Fachkräften und mehr als 3000 Betten gehört die [...]