Mit unserer Entlassplattform Caseform bieten wir eine zentrale Schnittstelle zwischen Krankenhäusern und nachgelagerten Leistungserbringern. Aufgrund dieser Vermittlerrolle erhalten wir wertvolle Einblicke von verschiedensten Gesundheitsakteuren. Diese vielfältigen Perspektiven möchten wir mit Ihnen teilen und den involvierten Akteuren eine Bühne bieten. Unter dem Namen „Stimmen aus dem Versorgernetzwerk“ erhalten Sie regelmäßige Stimmungsbilder aus unserem Netzwerk.

In der neuen Ausgabe führen wir ein Gespräch mit Cindy Stoklossa, Leitung Stabstelle Sozialdienst bei der Charite.

1. Was sind die drei größten Herausforderungen in meinem Alltagsgeschäft?

Die drei größten Herausforderungen sind das Thema Zeit, die Zunahme der Komplexitäten, der sozialen Ungleichheit und die vorhandenen flächendeckenden Versorgungslücken.

2. Welche Verbesserungen wünsche ich mir für die Zukunft in meinem Tätigkeitsfeld?

Ich wünsche mir für die Zukunft eine wirkliche sektorenübergreifende Verzahnung sowie eine weitreichende digitale Unterstützung bei den administrativen Tätigkeiten.

3. Was wünsche ich mir für das Gesundheitswesen?

Für das Gesundheitswesen wünsche ich mir eine Entbürokratisierung und eine bestmögliche digitale Unterstützung, um Zeit für die menschlichen Kontakte, trotz zunehmenden Fachkräftemangel, zu haben.

rehaVital nutzt Caseform für die digitale Hilfsmittelversorgung

22.12.2021|

Als einer der führenden Verbundgruppen im medizinischen Hilfsmittelmarkt stellt sich die rehaVital Gesundheitsservice GmbH weiter digital auf und setzt die Entlass- und Überleitungsplattform Caseform für die digitale Hilfsmittelversorgung ein. Caseform vernetzt dabei deutschlandweit Krankenhäuser [...]